Fehlinformationen über Polyamorie (die liebe pur)

Ein schlechtes Beispiel für einen Artikel über Polyamorie liefert das Blog „die Liebe pur“, indem es Polyamorie als Rechtfertigung für Affären darstellt, die üblicherweise die Männer außerhalb der Ehe hätten.
http://liebepur.com/p/6754-Polyamorie-nichts-als-Rechtfertigung-fuer-Affaeren.html

Hätte der Autor sich ein wenig Mühe mit seiner Recherche gegeben,  dann wäre es leicht gefallen, dieses Klischee zu widerlegen. Zum Beispiel hätte er hier meine Zusammenfassungen diverser wissenschaftlicher Artikel finden können,  die unter anderem zeigen, dass die bei Polyamorie häufigste Konstellation eine Frau mit mehreren Männern ist. Siehe die Liste der Artikel unter diesem Beitrag, insbesondere zu Vorurteilen über Polyamorie.

Was denken Sie über diesen Beitrag? Schreiben Sie einen Kommentar.

Last updated: September 27, 2017 at 14:49 pm

Sie dürfen diese Seite gerne über Soziale Netwerke, Email etc. teilen.

Über Viktor Leberecht 381 Artikel
Viktor Leberecht ist mein Pseudonym für meine Arbeit als freier Autor. Ich bin studierter Historiker (M.A.), sowie ausgebildeter und berufserfahrener Journalist. Ich lebe seit 2003 in einer polyamoren Beziehung mit einer verheirateten Frau. Ich schreibe über Polyamorie, um zu informieren, Vorurteile zu entkräften und für gesellschaftliche Akzeptanz der Polyamorie zu werben. Ich setze mich für Mehrfachbeziehungen im Rahmen der Menschenrechte ein, also natürlich gleiches Recht für alle.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*