Erste notariell beglaubigte polyamore Beziehung der Welt (August 2012)

Die erste notariell beglaubigte polyamore Beziehung der Welt  ist die Sensation für alle Polyamoren rund um den Globus. Und manche Kommentatoren, wie im Guardian sagen, was Poly-Aktivisten wie ich schon länger sagen: warum sollen eigentlich Menschen keine Mehrfachehen eingehen?

Aktualisierung 9.9.2012:

Polyinthemedia hatte dank seiner weltweiten Verbindungen diverse Artikel aus Brasilien schon vor der BBC inkl Links zu Google-Übersetzungen und Auszügen daraus:

http://polyinthemedia.blogspot.de/2012/08/three-person-civil-union-sparks.html

und ein Folgeartikel: http://polyinthemedia.blogspot.de/2012/09/a-brazil-triads-paperwork-explodes.html

Stand vor Aktualisierung vom 9.9.

Der erste Bericht beim World-Service von BBC ist glaube ich der, auf den sich allen anderen späteren Berichte beziehen

http://www.bbc.co.uk/mundo/noticias/2012/08/120829_brasil_union_civil_tres_entrevista_notaria_ig.shtml

http://www.bbc.co.uk/news/world-latin-america-19402508

http://www.spiegel.de/panorama/brasilien-notarin-beglaubigt-dreierbeziehung-a-852861.html

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/aug/30/three-people-get-married-thruple

http://adorablepolycouples.tumblr.com/post/17844139913/1st-polyamorous-union-certificate-in-the-world

http://www.ibtimes.com/articles/378601/20120829/brazil-polygamy-bigamy-laws-marriage-mormons-muslim.htm

 

[contentblock id=5 img=gcb.png]

 

Über Viktor Leberecht 310 Artikel
Viktor Leberecht ist mein Pseudonym für meine Arbeit als freier Autor. Ich bin studierter Historiker (M.A.), sowie ausgebildeter und berufserfahrener Journalist. Ich lebe seit 2003 in einer polyamoren Beziehung mit einer verheirateten Frau. Ich schreibe über Polyamorie, um zu informieren, Vorurteile zu entkräften und für gesellschaftliche Akzeptanz der Polyamorie zu werben. Ich setze mich für Mehrfachbeziehungen im Rahmen der Menschenrechte ein, also natürlich gleiches Recht für alle.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*